Anmeldung oder Abmeldung wegen Umzug

Auf dieser Seite haben Sie ganz bequem die Möglichkeit, sich bei den Stadtwerken Zirndof als Kunden anzumelden oder sich wegen eines Umzuges abzumelden.
Dies können Sie in den bereitgestellten Formularen online machen, oder Sie laden sich die zusätzlich bereitgestellten PDF-Dateien zum ausfüllen herunter.
Kündigungen bedürfen der Schriftform oder werden ggf. über einen neuen Anbieter gemacht.

Für eine Anmeldung oder eine Abmeldung wegen Umzug ist es notwendig, den Zählerstand bzw. die Zählerstände zu übermitten. Eine Informationen als Hilfestellung zum richtigen Ablesen der Zählerstände finden Sie in unserer folgenden Beschreibung.

Ihr Zählerstand

Die Eingabe von einem Zählerstand oder auch mehreren Zählerständen ist an ein paar Vorgaben gebunden:

  • Erfassen Sie Zählerstände OHNE Nachkommastellen.
  • Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
  • Ihre Kundennummer finden Sie z. B. auf Ihren Rechnungen.
  • Wählen Sie bitte Ihre Bezugsart (Strom, Gas, Wasser) aus.
  • Im Feld "Bemerkungen" können Sie uns gerne weitere Hinweise zukommen lassen.


Haben Sie einen Eintarifzähler für Strom, tragen Sie Ihren Zählerstand bitte nur im Feld "HT" wie Haupttarif ein, in das Feld "NT" lediglich eine 0.

Hinweise

Um über das Internet Formulare versenden zu können, sind ein paar allgemeine Hinweise zu beachten:

  • Für die Seiten der Stadtwerke Zirndorf GmbH müssen Sie Cookies erlauben, wenn Sie Formulare versenden möchten.
  • Sie sollten, schon alleine aus Sicherheitsgründen für Ihr verwendetes System, sowohl Ihr Betriebssystem als auch die verwendete Software stets aktuell halten. Für Formulare auf modernen Webseiten benötigen Sie zwar nicht immer die absolut aktuellsten Versionen, doch mit veralteten Betriebssystemen und/oder veralteten Browserversionen sind die Funktionen eingeschränkt oder nicht verfügbar.
  • Der sogenannte Chache Ihres Internet-Browsers ist ein Zwischenspeicher, in dem Elemente (z. B. Bilder,Texte, Formulare) bereits abgerufener Seiten gespeichert werden. Sie sollten von Zeit zu Zeit den Cache Ihres Browsers zurücksetzen/löschen, um immer über aktuelle Inhalte verfügen zu können. In welchem Menüpunkt Ihres Browsers der Befehl zu finden ist, entnehmen Sie bitte der Beschreibung/dem Handbuch Ihrer jeweils verwendeten Software.
  • Auch kann es bei fehlerhaftem Verhalten sinnvoll sein, den Verlauf (Historie der besuchten Seiten) als auch gespeicherte Cookies zu löschen und die betreffende Seite neu zu laden.