Unser Kundencenter hat wieder regulär für Sie geöffnet. Wir freuen uns, Sie wieder persönlich beraten zu können.
Es dürfen höchstens zwei Personen gleichzeitig anwesend sein. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht und die Abstands- und Hygieneregeln.

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin telefonisch, per E-Mail oder schriftlich per Post für Sie erreichbar.

x

Informationen und Formulare

Lieber sicher und zuverlässig

In der schnelllebigen Zeit des Energiemarktes ist es immer möglich, irgendwo einen günstigeren Anbieter zu finden - und sei es nur im ersten Jahr durch Einbeziehung eines „Wechselbonus“.
Von der Mühe, sich jedes Jahr einen neuen Anbieter zu suchen, mal abgesehen: Ist denn der neue Versorger zuverlässig? Insolvenzen diverser Versorgungsunternehmen haben vielen Kunden schon viel Ärger und bares Geld gekostet. Oder Sie zahlen Ihr Geld an eine Aktiengesellschaft, die für die Aktieninhaber Renditen erzeugen muss und irgendwo in Deutschland oder sogar im Ausland ansässig ist.

Investition in unsere Region und Zukunft

Wir denken nicht an kurzfristige Gewinne. Wir gestalten für Sie eine immer sichere Versorgung und bestmöglich stabile Preise. Da nur ein kleiner Teil des Gesamtpreises für Strom von uns tatsächlich direkt beeinflussbar ist, setzen wir all unsere Energie ein, ein stabiles Preisniveau zu schaffen. Und alles, was wir als kommunales Unternehmen erwirtschaften, geben wir sehr gerne an Sie zurück.
Mit unserer Ökostrom-Option „ÖKOlogisch“ erhalten Sie nicht nur nachhaltig grünen Strom, sondern fördern damit auch direkt künftige, ökologisch wertvolle Projekte - ausschließlich in unserer Region.


Online-An-/Abmeldung

Ihre Anmeldung oder Abmeldung können Sie direkt auf unseren Seiten vornehmen. Nutzen Sie dazu einfach unsere Onlineformulare.

Weitere Informationen zur An- oder Abmeldung und Zählerstandseingabe, sowie alternativ zum Ausfüllen bereitgestellte PDF-Dateien, finden Sie im Kundencenter unter An-und Abmeldung.

Stromprodukte

Die Stadtwerke Zirndorf GmbH bieten verschiedene, auf Sie zugeschnittenen Tarifmodelle an. Ob privat oder geschäftlich, ob niedriger oder hoher Verbrauch, wir finden für Sie das passende Stromprodukt.

Angenehm für unsere Kunden: Sollten Sie einmal aufgrund eines Mehr- oder Minderverbrauchs in einem anderen Tarif weniger zahlen, rechnen wir für Sie nach "bestem Preis". So profitieren Sie immer.

Mehr zu den Stromtarifen sehen Sie auf unserer Seite der Preismodelle/Tarife.

ÖKOlogisch? Natürlich!

"ÖKOlogisch", die leichte Art, grün zu werden. Buchen Sie Ihren grünen Strom einfach zu Ihrem Stromtarif dazu. Mehr Informationen hier.

Elektromobilität

E-Mobilität in Zirndorf ist eine saubere Sache. Informationen zur Elektromobilität, über unsere Ladsäule und mehr finden Sie hier.

Tarife und Preise

Sichere Stromversorgung, stabile Preise, regionales Engagement. Nähere Informationen zu den Preismodellen Strom sehen Sie hier.


Die Stromkennzeichnung der Stadtwerke Zirndorf

Vertriebsdaten Stromvertrieb

Stadtwerke Zirndorf GmbH
Schützenstraße 12
90513 Zirndorf

Geschäftsführer: Andreas Neusinger
Aufsichtsratsvors.: Erster Bürgermeister Thomas Zwingel

Registergericht: Fürth/Bayern HRB 9913
BDEW-Codenummer: 9903414000007
Bilanzkreis: 11XRSV-V004----D

Informationen zum Datenaustausch

Datenaustausch Edifact
zir.vertrieb(at)edi.ivugmbh.de

Datenaustausch Zertifikate

Download der Zertifikate als ZIP-Datei​​​​​​​

Hinweise nach § 2 Abs. 3 StromGVV

Veröffentlichungspflicht gemäß § 111a-c EnWG

Kundenbeschwerden-Verbraucherstreitbeilegung

Für eventuelle Beanstandungen stehen Ihnen folgende Kontaktwege zur Verfügung:
-  schriftlich: Stadtwerke Zirndorf GmbH - Schützenstr. 12 - 90513 Zirndorf 
-  telefonisch: 0911 60806-0
-  E-Mail: info(at)stadtwerke-Zirndorf.de.

Wir werden Ihre Beanstandung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten. Sollte Ihrer Beanstandung nicht innerhalb der genannten Frist abgeholfen werden, kann zur Beilegung von Streitigkeiten nach 111a EnWG ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e. V. verpflichtet.

Die Schlichtungsstelle ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Schlichtungsstelle Energie e.  V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
 Tel.: 030 2757240–0
 Fax: 030 2757240–69

 Web: www.schlichtungsstelle-energie.de
 E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice

der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.
Der Verbraucherservice ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

 Tel: 030 22480-500 oder 01805 101000
       Mo.-Fr. von 09:00 - 15:00 Uhr
Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

 Fax: 030 22480-323
 E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Preislisten
Die allgemeinen Preise der Stadtwerke Zirndorf GmbH nach § 36 Abs. 1 EnWG finden Sie auf den Seiten der Stadtwerke Zirndorf GmbH.

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten.

Die Online-Streitbeilegungs-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Unsere E-Mail-Adresse ist:
kundencenter(at)stadtwerke-zirndorf.de