Im Falle einer Störung informieren Sie sich bitte auf dieser Seite. Bei schwerwiegenden Störungen rufen Sie bitte jederzeit unsere Notrufnummer an, hier sind wir für Sie 24 Stunden täglich erreichbar.
0911 609041
Im Falle einer Störung informieren Sie sich bitte auf dieser Seite. Bei schwerwiegenden Störungen rufen Sie bitte jederzeit unsere Notrufnummer an, hier sind wir für Sie 24 Stunden täglich erreichbar.
0911 609041
Unser Bereitschaftsdienst ist für Sie da
24 Stunden täglich
Im Störungsfall - ob Strom, Gas, Wasser oder Fernwärme - unternehmen wir alles, damit Sie möglichst schnell wieder gut versorgt sind.
Notrufnummer: 0911 609041
Unser Bereitschaftsdienst ist für Sie da
24 Stunden täglich
Im Störungsfall - ob Strom, Gas, Wasser oder Fernwärme - unternehmen wir alles, damit Sie möglichst schnell wieder gut versorgt sind.
Notrufnummer: 0911 609041
Im Falle einer ausgefallenen Straßenbeleuchtung informieren Sie uns gerne über das Formular unten auf dieser Seite (bei Unfallbeschädigungen bitte nur über die Notrufnummer, NICHT über das Formular!)
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe.
Im Falle einer ausgefallenen Straßenbeleuchtung informieren Sie uns gerne über das Formular unten auf dieser Seite (bei Unfallbeschädigungen bitte nur über die Notrufnummer, NICHT über das Formular!)
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe.
Geplante Versorgungsunterbrechung aufgrund Wartungsarbeiten
am 24.06.2025 von 0800 - 1500 Uhr.
Betroffen sind Haushalte in Bereichen der Ackerstraße und Am Weizenfeld in Weiherhof.
Die betroffenen Anwohner werden noch oder wurden bereits informiert.
Die Stadtwerke Zirndorf arbeiten Tag und Nacht voller Energie, damit Sie zügig wieder wie gewohnt unterbrechungsfrei Wasser beziehen können.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Die zentrale Notrufnummer für Störungen in allen Versorgungsbereichen
ist für Sie Sie 24 Stunden am Tag erreichbar.
Im Störungsfall geben Sie bitte die Versorgungsart, die Art der Störung, Ihren Namen und Vornamen sowie Ihre Adresse (bzw. die Adresse, an der die Störung aufgetreten ist) und eine Rückrufnummer an.
Bei einem Unfall, zum Beispiel mit einer Beschädigung eines Kabelverteilerschrankes, Trafostation oder Straßenlaterne informieren Sie bitte die örtliche Polizeidienststelle Zirndorf,
Rothenburger Straße 27, 90513 Zirndorf.
Wichtig: rufen Sie im Falle eines Unfalles immer auch die Notrufnummer 0911-609041 an und melden den Schaden.
Unverhofft kommt oft, sagt der Volksmund. Wir investieren kontinuierlich in unsere Netzinfrastruktur, um aus dem “oft” ein “sehr selten” zu machen. Wir erneuern Kabel und Rohre, wir modernisieren technische Anlagen und setzen vermehrt auf redundante Systeme für eine größere Ausfallsicherheit. Dank unserer modernen Technik mittels Kabelfehlerortung, Prüfung und Diagnose erkennen wir Ursachen einer Störung sehr schnell, die Fehlerbehebung gelingt in kürzester Zeit.
In einem Störungsfall sind wir meist in weniger als einer halben Stunde vor Ort. Unsere Mitarbeiter informieren dabei direkt die betroffenen Kunden, sofern der Bereich der Störung klar erkennbar ist und es die Situation zulässt. Das Team unserer Bereitschaft konzentriert sich nämlich in erster Linie auf die Fehlerbeseitigung – damit Ihre Versorgung so schnell wie möglich wieder reibungslos funktioniert.
Allerdings gibt es auch Störungen, bei denen die Auswirkung und eine Gebietsabgrenzung manchmal erst später sichtbar werden. So etwas kann zum Beispiel passieren, wenn bei Grabungsarbeiten Rohre oder Kabel zerstört werden.
In solchen Fällen bitten wir die betroffenen Bürger um Verständnis, denn nicht immer sind zu jeder Zeit genug Mitarbeiter verfügbar, um außerhalb der regulären Geschäftszeiten Störungsmeldungen auf unserer Internetseite zu veröffentlichen.
Auf der Internetseite STÖRUNGSAUSKUNFT sehen Sie eventuell, ob bereits Einträge in Ihrem Versorgungsbereich vorliegen. Nutzen Sie diese Plattform, falls es Ihnen möglich ist, um selbst eine Meldung abzusetzen und damit Ihre Mitbürger zu informieren. Diese Plattform zeigt dabei evtl. bereits von uns erledigte Störungen. Sie informiert jedoch nicht unsere Leitstelle – für eine zügige Reaktion und Störungsbehebung ist ein Anruf unserer Notrufnummer unerlässlich.
Verwenden Sie bei einem Versorgungsausfall immer und jederzeit unsere Notrufnummer 0911 609041
Was ist alles ausgefallen:
Bitte bedenken Sie:
Sicherungen lösen in der Regel nicht ohne Grund aus. Prüfen Sie bitte Ihre Geräte, die bei Auftreten der Störung in Betrieb waren, auf mögliche Beschädigungen.
Störung melden
Liegt eine Störung vor, die Sie nicht auf den eigenen Haushalt eingrenzen können, die also auch bei anderen Haushalten auftritt oder offensichtlich ist, wie zum Beispiel dass ein Bereich des Straßenzuges betroffen ist, melden Sie uns die Störung bitte umgehend unter unserer Notrufnummer 0911 609041.
Vermeiden Sie Schäden
Bei Störungen im Stromnetz kann es in seltenen Fällen zu Spannungsspitzen kommen. Trennen Sie Ihre elektrischen Geräte im besten Fall vom Strom (Stecker ziehen, abschaltbare Steckdosenleisten ausschalten). Geräte, die Hitze entwickeln wie Herde, Bügeleisen, Wasserkocher etc. UNBEDINGT ausschalten, damit diese nach der Wiederherstellung der Stromversorgung keine Schäden verursachen können.
Wenn z. B. durch Wartungsarbeiten an Schaltschränken, Kabeln oder auch Grabungsarbeiten der Strom in einem begrenzten Bereich abgeschaltet werden muss, werden betroffene Bürger immer mit ein paar Tagen Vorlauf darüber informiert.
Flugblätter, Aushänge und ggf. Wurfsendungen beschreiben Datum, Uhrzeit und voraussichtliche Dauer der Unterbrechung.
Um eventuelle Schäden zu vermeiden gibt es ein paar Tipps zu beachten.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Internet und Telefon, die Türklingel und der Türöffner sowie Heizungsanlagen (Umwälzpumpen etc.), elektrisch betriebene Rollläden und auch Alarmanlagen etc. betroffen sind.
Treffen Sie bitte die für Sie nötigen Vorkehrungen. Sprechen Sie auch gerne mit Nachbarn oder Bewohner Ihres Hauses, vielleicht haben diese einen Aushang übersehen oder den Briefkasten mehrere Tage nicht geleert und können so von Ihnen informiert werden.
Was ist alles ausgefallen:
Störung melden
Liegt eine Störung vor, die Sie nicht auf den eigenen Haushalt oder auf das Gebäude eingrenzen können, die also auch bei anderen Haushalten/Gebäuden auftritt oder offensichtlich ist, wie zum Beispiel ein sichtbarer Wasseraustritt im Bereich der Straße oder des Gehweges, melden Sie uns die Störung bitte umgehend unter unserer Notrufnummer 0911 609041.
Vermeiden Sie Schäden
In den meisten Haushalten ist ein Ausfall der Wasserversorgung für Installationen ohne weitere Folgen. Bei speziellen Installationen (z. B. elektrische Pumpen, Durchlauferhitzer etc.) Informieren Sie sich bitte in den Handbüchern/Spezifikationen der Geräte, um ggf. geeignete Maßnahmen zu treffen.
Unterbrechung der Wasserversorgung
Ausfälle der Wasserversorgung kommen äußerst selten vor. Zur Pflege und Wartung des Trinkwassernetzes kommt es immer wieder zu geplanten Einsätzen. Mit ein paar Tagen Vorlauf werden betroffene Bürger von uns informiert, Briefwurfsendungen, Infoblätter und Aushänge . So bleibt für Sie immer Zeit, gegebenefalls nötige Vorbereitungen zu treffen
Wenn die Wasserversorgung wiederhergestellt ist, lassen Sie an allen Wasserhähnen das Wasser etwas laufen. Geräusche aufgrund Luftaustritt und eine kurzfristige Eintrübung des Wassers sind in dem Fall ganz normal, da sich ggf. Ablagerungen in den Rohren der Hausversorgung lösen und dann ausgeschwemmt werden. Nach kurzer Zeit sollte Ihr Trinkwasser wieder wie gewohnt klar austreten, dann erst sollten Sie das Trinkwasser wieder nutzen.
Durch Rohrverkrustungen können sich jedoch auch einmal verstärkt Verkrustungen lösen und Perlatoren, Siebe, Druckspüler und Spülkästen sogar verstopfen.
Wenn Sie Verstopfungen nicht selbst lösen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Sanitärinstallateur.
Defekte oder beschädigte Straßenbeleuchtungen können per E-Mail an strassenbeleuchtung@stadtwerke-zirndorf.de oder über das Formular "Störungsmeldung Straßenbeleuchtung" jederzeit gemeldet werden..
Bitte geben Sie die Straße, die Hausnummer und wenn möglich die Art der Störung an (z. B. Leuchte außer Betrieb, Leuchte brennt am Tag usw.).
BITTE BEACHTEN:
Im Falle einer Beschädigung durch Unfall nutzen Sie bitte NICHT das Formular, sondern immer die Notrufnummer: 0911 609041.
Und natürlich ist unverzüglich die örtliche Polizeidienststelle zu informieren!
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
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