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Online-Streitbeilegung

  • Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten.

  • Die Online-Streitbeilegungs-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

    Unsere E-Mail-Adresse ist:
    info@stadtwerke-zirndorf.de


Für die Sparten Strom und Gas

  • Für eventuelle Beanstandungen stehen Ihnen folgende Kontaktwege zur Verfügung:

    schriftlich:
    Stadtwerke Zirndorf GmbH
    Schützenstr. 12
    90513 Zirndorf 

    telefonisch:
    0911 60806-0

    per E-Mail:
    info@stadtwerke-zirndorf.de

    Wir werden Ihre Beanstandung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten. Sollte Ihrer Beanstandung nicht innerhalb der genannten Frist abgeholfen werden, kann zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e.V. verpflichtet.

    Die Schlichtungsstelle ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
    Schlichtungsstelle Energie e.V.
    Friedrichstraße 133
    10117 Berlin
    Tel.: 030 2757240–0
    Fax: 030 2757240–69
    www.schlichtungsstelle-energie.de
    info@schlichtungsstelle-energie.de

  • Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

    Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.
    Der Verbraucherservice ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
    Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
    Verbraucherservice
    Postfach 8001
    53105 Bonn

    Telefon:
    Mo.-Fr. von 09:00 - 15:00 Uhr
    030 22480-500 oder 01805 101000
    Bundesweites Infotelefon
    (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

    Telefax: 030 22480-323
    verbraucherservice-energie@bnetza.de


Für die Sparten Wasser, Fernwärme und sonstige Dienstleistungen

  • Für eventuelle Beanstandungen stehen Ihnen folgende Kontaktwege zur Verfügung:

    schriftlich:
    Stadtwerke Zirndorf GmbH
    Schützenstr. 12
    90513 Zirndorf

    telefonisch:
    0911 60806-0

    per E-Mail:
    info@stadtwerke-zirndorf.de.

     

     

  • Die Stadtwerke Zirndorf GmbH erklären sich gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) bereit, bei Streitigkeiten mit Kunden und Anschlussnehmern, die Verbraucher im Sinne des § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) sind, an einem Streitbeilegungsverfahren vor der nachfolgenden Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen:

    Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
    Straßburger Str. 8
    77694 Kehl am Rhein
    www.verbraucher-schlichter.de

Stadtwerke Zirndorf GmbH
Schützenstraße 12
90513 Zirndorf

Telefon: 0911 60806-0
Telefax: 0911 60806-9555

info@stadtwerke-zirndorf.de


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