Ihr Netzanschlussportal
Auf dieser Seite bieten wir Ihnen unser Netzanschlussportal, um Ihren Antrag oder Ihre Anträge einfach und schnell einzureichen.
Oder Sie besuchen uns für eine persönliche Beratung in unserem Kundencenter. Für Fragen zum Thema Netzanschluss oder den Formularen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für unsere Kunden
Neuanschluss/Stilllegung
Beantragen Sie hier einen Neuanschluss oder die Stilllegung eines bestehenden Anschlusses.
Über den folgenden Button erreichen Sie Ihr Portal zur Anmeldung eines Netzanschlusses für Strom, Gas und/oder Wasser. Die Registrierung im Portal als Kunde findet dann direkt über den Antrag statt.
Bitte beachten: Für Wasser-Hausanschlüsse in Oberasbach wenden Sie sich bitte an das Rathaus Oberasbach.
Die Anmeldung der EEG/ Sonderanlagen kann nur durch einen bei einem Energieversorger eingetragenen Elektrofachbetrieb erfolgen.
Kundenlogin
Unter folgendem Button erreichen Sie den Kundenlogin, wenn Sie bereits als Netz-Kunde bei uns registriert sind.
Für Installateure
Die Registrierung
Um in unserem Netzanschlussportal tätig zu werden, registrieren Sie sich bitte zunächst als Installateur.
ACHTUNG:
Bei der Registrierung wird abgefragt, ob Ihr Betrieb sich im Netzgebiet der Stadtwerke Zirndorf GmbH befindet.
Bitte klicken Sie hier grundsätzlich NEIN an, da dies den verkürzten und schnelleren Akkreditierungsprozess auslöst.
Sehen Sie bitte in die folgende Anleitung (PDF).
Installateur-Login
Hier melden Sie als Installateur die folgenden Anlagen an:
• Photovoltaikanlagen
• Wallboxen
• Speicher
• Wärmepumpen
Als registriertes Unternehmen ist über den Login die Anmeldung von Kundenanlagen möglich und Sie erhalten Zugang zu Statusmeldungen und laufenden Anträgen.
Anmeldung Ihrer Wallbox
Sie möchten Ihr Elektrofahrzeug komfortabel und sicher laden? Dies können Sie mit einer eigenen Ladeeinrichtung, einer Wallbox, bei Ihnen zu Hause.
Jede Ladeeinrichtung bis einschließlich 11 kW muss vor der Installation angemeldet und von uns als zuständigem Netzbetreiber genehmigt werden.
Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihren Elektroinstallateur.
Weitere Informationen und unser Dienstleistungsangebot rund um die Wallbox finden Sie, wenn Sie den Button „WALLBOX Informationen“ anklicken.
Informationen
Für weitere Informationen und das Herunterladen von Formularen schauen Sie bitte auch auf folgende Seiten:
Netzanschluss - Strom
Netzanschluss - Gas
Netzanschluss - Wasser
Ansprechpartner Netzanschlüsse
Für Fragen rund um das Thema Netzanschluss stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Setzen Sie sich rechtzeitig mit uns in Verbindung, bei Hausanschlüssen mindestens 6 Wochen vorher.